Bambini-Übernachtung

Einmal mehr haben wir eine Übernachtung mit der Bambini-Feuerwehr veranstaltet. Mit insgesamt 13 Kindern waren wir nicht zu knapp besetzt. Auf dem Plan standen ein Indoor-Erlebnisspielplatz, eine Nachtwanderung sowie eine 1.-Hilfe-Rallye.

Die Bambini-Feuerwehr traf sich am Samstag um 13:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Dort angekommen, ging es direkt zum Indoor-Roth, wo die Kinder Gelegenheit hatten, sich auszutoben. Zwischendurch gab es Brezen und Eis als Stärkung.

Bambini-Übernachtung 2016 Indoor-Roth

Weiter ging es im Feuerwehrhaus in Barthelmesaurach, wo wir gemeinsam Pizzasemmeln zu Abend aßen. Nach dieser Stärkung nutzten wir die laue Noch-Sommer-Nacht für eine Nachtwanderung. Dabei haben wir aus der Nachtwanderung eine kleine Dorf-Rallye gemacht, die uns mit verschiedenen Fragen über die Hasenmühle durch den Leitenweg vorbei am Sommerkeller zurück zum Feuerwehrhaus führte.

Nach diesem langen Tag haben wir uns zum Abschluss noch einen kleinen Film gegönnt und den Tag damit beendet.

Weiter ging es am Sonntag früh, wo die Kinder ihr Wissen nach einem gemeinsamen Frühstück bei der 1.-Hilfe-Rallye unter Beweis stellen konnten. Hier mussten sie als Teams zusammenarbeiten, um zu lernen, dass wir uns in der Feuerwehr immer blind aufeinander verlassen müssen.

Um 10:00 Uhr ließen wir die Übernachtung ausklingen.